top of page
117899369_3495333307157683_2958944483985968309_n.jpg

Wohnen auf dem Haus

Schöner Wohnen

Das 1956 errichtete Corpshaus befindet sich in einer der schönsten Lagen Darmstadts, auf der Mathildenhöhe inmitten der bekannten Künstlerkolonie. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist hier beispielsweise der Hochzeitsturm und die Russische Kapelle zu finden. Erholung bietet außerdem die angrenzende Rosenhöhe mit ihren großen Parkanlagen. Der Campus Stadtmitte am Darmstädter Schloss ist fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen. 

Dein Zimmer

Die 15 ruhigen Studentenzimmer beherbergen vor allem unsere Mitglieder, aber auch Erstsemester auf Wohnungssuche und Gaststudenten aus aller Welt. Sie stehen für Darmstädter Verhältnisse zu sehr niedrigen Preisen zur Verfügung, um Dir einen guten Start in das Studium zu verschaffen. Eines davon könnte schon bald der Mittelpunkt Deiner erfolgreichen Zeit in Darmstadt sein.

Gesellschaftlicher Mittelpunkt

Zahlreiche Veranstaltungen unter dem Semester, Vorträge oder Partys bereichern Deine Studienzeit. Hierfür besitzen wir einen großen Saal mit angrenzender Bar, die auch am Wochenende viel und gerne von den Hausbewohnern genutzt wird. Darüber hinaus verfügen wir über einen mit Billardtisch und Kicker ausgestatteten Gemeinschaftsraum und ein Esszimmer. Die einladende Sitzecke darf für gemütliche Abende natürlich auch nicht fehlen.

Der große und gerade erst neu gestaltete Garten rundet die einzigartige Atmosphäre ab, bietet Platz für gemütliches Beieinandersein, Grillen, Sonnen oder auch sportliche Aktivitäten.

Lernatmosphäre und Internet

Ziel unserer Gemeinschaft ist das erfolgreiche Studium eines jeden Mitglieds. Unser großer Lernraum bietet ausreichend Platz zum stillen Arbeiten, ist mit Strom- und LAN-Anschlüssen ausgestattet und kann sowohl von Dir als auch Deinen Freunden und Kommilitonen genutzt werden. Die anliegende Bibliothek bietet Nachschlagewerke, Fachliteratur sowie einen Netzwerkdrucker für alle Hausbewohner. In sämtlichen Räumen des Corpshauses besteht zudem Highspeed-Internetzugang.

Rundumservice

Eine Putzkraft kümmert sich um die Reinigung des Wohnbereiches, Reparaturen sowie die Pflege großer Teile des Gartens. Einmal wöchentlich wird zudem für das leibliche Wohl der Hausbewohner durch eine Köchin bei einem gemeinsamen Abendessen gesorgt. Ein optimales Umfeld für das Studium und Deine spannende Zeit in Darmstadt ist erklärtes Ziel unserer Verbindung. 

Wohngemeinschaft

Wer einmal in der WG auf dem Corpshaus gewohnt hat, möchte diese Zeit nie mehr missen. Das Zusammenleben ist ein Gewinn für alle, die einen spannenden Teil ihres Lebensweges gemeinsam gehen möchten. Wir würden uns freuen, Dich näher kennen zulernen !

bottom of page